Warum ist Selbstmord ein soziales

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Es wird angenommen, dass Selbstzerstörung, wenn sie in den Medien angesprochen wird, in der Bevölkerung gefördert werden kann. Tabu und wird noch nicht als öffentliches Wohlbefinden angesehen?

Carlos Eduardo Estellita-Lins: Szenarien, die sowohl Gewalt als auch Selbstzerstörung beinhalten, werden regelmäßig in den Medien Gesundheit gelöst, jedoch sehr häufig auf naive, diskriminierende, fahrlässige und sogar sensationelle Weise.

Menschen in psychischen Situationen sowie die Gefahr eines Selbstmordes können direkt beeinflusst werden. Die Globe Wellness Company hat einige Jahre zuvor Vorschläge für Medienexperten entwickelt, die Medienfachleuten noch unbekannt sind.

Es ist vor allem wichtig, die bekannte Persönlichkeit nicht zu „verherrlichen”, weder die Szene sorgfältig zu definieren noch. 

hervorhebendie Wege der Selbstvernichtung. Es wird empfohlen, ein wenig über psychische Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Ergebnis zu sprechen und den Erfolg von Vermeidungsinitiativen zu bekräftigen.

Fiocruz war ein Pionier und organisierte eine Veranstaltung, bei der Forscher und Reporter über das Thema diskutierten.

Selbstzerstörung ist ein Tabu für soziale, ethische und spirituelle Faktoren, die geschätzt werden müssen, aber weiter diskutiert werden müssen. Es gibt noch viel zu tun, um es zu einem Problem der öffentlichen Gesundheit zu machen.

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In etablierten Ländern ist die Selbstzerstörungsrate tatsächlich deutlich gesunken. In Ländern wie Brasilien hat in den letzten zwei Jahrzehnten das Auftreten von Selbstzerstörung bei Jungen zwischen 15 und 30 Jahren um 30% zugenommen.

Was ist der Grund für den Rückgang in den Industrieländern und auch für die Zunahme der Gründungsländer?

Estellita-Lins: In Europa und in angelsächsischen Ländern wurde das Problem mehr als vier Jahre lang wahrgenommen, wobei epidemiologische Studien die Vermeidungspolitik aufrechterhielten.

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Die Besorgnis über illegale Medikamente und auch Entwicklungen in der Therapie des depressiven Spektrums (bestehend aus Psychopharmakologie) halfen bei der Behandlung und zielten auf das Endergebnis der Selbstzerstörung ab, das weiterhin stark mit beiden verbunden ist.

Fortgesetzte Vermeidungskampagnen und auch das Interesse an der Förderung der psychischen Gesundheit scheinen Wirkung gezeigt zu haben. Es gab eine finanzielle Investition in die psychiatrische Behandlung in Notsituationen (Risikobewertungstraining sowie Interventionsverfahren), die bei ihrer Durchführung den Weg für ein wachsendes Interesse an Selbstzerstörung in der medizinischen Versorgung ebnete und sich um gefährdete Benutzer kümmerte.

In Brasilien entdecken wir relevante Bemühungen wie die des Teams von Prof. Neury Botega im Unicamp.

Dennoch beobachten wir auch in Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitswesens ein einfaches Verständnis des Medizinisierungsverfahrens der Gesellschaft sowie Vorurteile gegen einen veralteten Präventivismus.

Dieser Mangel an Pragmatismus und das Übermaß an wesentlichen Konzepten „fehl am Platz” verhindern vorbeugende Maßnahmen, die für eine höhere Leistung geschaffen wurden.

In Bezug auf die Entwicklung der Selbstmordpreise für junge Menschen können wir bedenken, dass in Brasilien eine Internalisierung von Gewalt und Selbstzerstörung stattfindet (siehe Waizelfiz Record).

Extra junge Leute in kleineren Städten haben tatsächlich Selbstmord begangen. In den Gegenden der Aborigines haben wir bereits besorgniserregende Raten erreicht (zwischen 20 und 30 pro 100.000).

Auf der letzten Weltpsychiatriekonferenz, die von der Weltpsychiatrieorganisation (WPA) ausgeschrieben wurde, nahm ich einen Vortrag des Fiocruz PesqSui-Teams über die Selbstmordpreise der Senioren und auf dem diesjährigen Kongress der Youngster Psychiatry Organization (Abenepi).

Wir haben uns darauf konzentriert, die Selbstzerstörung bei Teenagern zu verhindern.

Alles deutet darauf hin, dass es eine Überschneidung von prädisponierenden Elementen wie dem früheren und besseren Konsum von Alkohol und Medikamenten, Anpassungen im Haushalt sowie im sozialen Leben in Städten, eine höhere Häufigkeit psychiatrischer Erkrankungen, Unvorbereitetheit oder den Mangel an spezialisierten Experten gibt behandeln, sowie Generalisten, um Situationen zu identifizieren und auch zu überprüfen, unter anderem ..

Was sind eine der Gesundheit bekanntesten Selbstmordquellen?

Estellita-Lins: Streng genommen ist Selbstzerstörung nichts oder eine klinische Einheit, da es sich um ein Problem handelt, das mit zahlreichen psychischen Störungen zusammenhängt. Es ist ein klinisches Endergebnis im depressiven Spektrum, bei Alkohol- und Drogenmissbrauch, bei Persönlichkeitsstörungen, bei Schizophrenien.

Schließlich besteht zwischen mehreren dieser medizinischen Diagnosen eine Komorbidität. Typischerweise sind Impulsivität und Traurigkeit äußerst relevante Variablen, die miteinander verbunden sind.

Der Mangel an sozialer Unterstützung sowie die Einsamkeit wurden tatsächlich ebenfalls untersucht.

Der Mann begeht drei- bis viermal mehr Selbstmord als die Frau

Warum diese höhere Inzidenz bei Männern? Können Gene zusätzlich ein identifizierender Faktor sein?

Estellita-Lins: Ein optimiertes Modell, das jedoch für den Mediziner als hilfreich angesehen wird, behauptet, dass erwachsene Männer mit hochtödlichen Mitteln (Waffen, Hängen, z. B.) noch mehr Selbstmord begehen, während Mädchen mit niedrigtödlichen Mitteln noch mehr Anstrengungen unternehmen (Vergiftungen, zB).

Der Mann begeht drei- bis viermal mehr Selbstmord als die Frau

Rein gesagt ist es wichtig zu erkennen, dass die jüngsten Bemühungen in den letzten sechs Monaten eine hohe Antizipationskraft für neue Versuche haben. 

Geschlecht und auch Genetik sind in schulischen Diskussionen relevant, doch mit einer praktischen Technik sollte betont werden, dass es wichtig ist, in der Erfahrung des Leidens die Konzepte der Beendigung des eigenen Gesundheit Lebens (selbstzerstörerische Ideen) und seine zu beobachten Fortschritt in Richtung einer Strategie, wie es geht. es (Absicht).

In Brasilien werden jährlich 10.000 Selbstzerstörungstote registriert. Ist es möglich, dass es eine Unterberichterstattung gibt, bei der diese Zahl auch in der Nation größer ist, weil es ein soziales Tabu ist und daher ein Thema, das nicht viel diskutiert wird?

Estellita-Lins: In Brasilien werden mehr als 10.000 Todesfälle pro Jahr aufgrund von Selbstmord registriert, mit einem Preis von 4,9 im Jahr 2009. Die Vielzahl undefinierter Todesfälle fällt auf, wenn wir Todesfälle aus externen Gründen in DataSUS untersuchen.

Es ist möglich, dass mehr als 20% davon Selbstzerstörungen sind, die nicht geprüft oder absichtlich vom Abschluss der Zertifizierung abgezogen wurden.

Es gibt sowohl eine Unterzuschreibung als auch eine Unterregistrierung. In Bezug auf die Voreingenommenheit ist ein Durchbruch bei der Verteidigung der Menschenrechte und der bürgerlichen Rechte erforderlich, nicht nur der Lebenden, sondern auch der Sterbenden und ihrer Familienangehörigen.

Die medizinisch-rechtliche Schnittstelle ist weiterhin unübersichtlich und gibt nur Strafverfahren gegen wohlhabende Menschen heraus.

Mit der sogenannten Zusatzunterstützung soll verhindert werden, dass Selbstmordversuche, unabhängig davon, ob der Tod eintritt oder nicht, mit jeweils unterschiedlichen Debatten versichert werden

Was sind die Gefahrenaspekte für Selbstmord?

Estellita-Lins: Zunächst müssen die Begriffe erklärt werden. „Selbstmorddrohung” gibt an, dass eine Person mit einem validierten und seriösen professionellen Gerät bewertet wurde, das versucht, die Möglichkeiten der Selbstvernichtung zu identifizieren, das Ausmaß zu messen und medizinische Heilungs- und Sicherheitsstrategien zu empfehlen.

Epidemiologische Studien zu „Gefahrenfaktoren” haben einen sehr komplexen Stil und sind in Bezug auf die Gefahr oder das Endergebnis von Selbstmord weder in Qualität noch in Menge verfügbar.

Es ist eine Einrichtung, ein multifaktorielles und plurietiologisches Phänomen, wie fast alles in der Psychiatrie und der psychischen Gesundheit.

Unzählige Gefahrenaspekte werden angenähert. Ich würde mit Sicherheit sagen, dass das Hauptelement nur das Leben ist, außerdem denken wir alle manchmal daran, manchmal zu sterben … was uns nicht immer dem Selbstmordrisiko aussetzt.

In Brasilien gibt es keine Kampagnen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, die sich mit dem Problem befassen, da es als soziales Tabu betrachtet wird. Was könnte in Bezug auf das öffentliche Recht zur Vermeidung von Selbstmord getan werden?

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